Howrse-Graphics-Corner
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier gibts Tipps & Tricks rund um Howrse, Grafiken und Pferde!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Tut Transparente Banner by Licorne

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Niederheiderin
Grafikkrümel
Grafikkrümel



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.06.09

Tut Transparente Banner by Licorne Empty
BeitragThema: Tut Transparente Banner by Licorne   Tut Transparente Banner by Licorne EmptyMo Jun 15, 2009 7:49 pm

Mit Genehmigung von einer der weltbesten Grafikerinnen *gg* namens Licorne darf ich folgendes tut erstellen:
Gimp wird benötigt

1.als erstet öffnet ihr euch einen transparenten hintergrund, achtet aber darauf das der etwas größer ist wie euer banner nachher
Tut Transparente Banner by Licorne 2mw8s95



2. dann gehts ihr in euren werkzeugkasten und klickt oben links das viereck an und zieht euch die größe vom banner in den hintergrund, lasst es makiert, damit es nicht wieder weggeht und wir den nächsten schritt machen können
Tut Transparente Banner by Licorne K0ivx1



3. jetzt geht ihr auf Filter>Render>Wolken>plastisches rauschen. stellt euch euren gewünschten hintergrund ein und klickt okay
Tut Transparente Banner by Licorne 346rxjc



4. der hintergrund sollte dann in etwa so aussehen wie bei mir zu sehen ist. dann geht ihr auf Farben>Einfärben sucht euch eine schöne farbe aus, stellt noch an den einstellung etwas rum bis es euch gefällt und klickt okay
Tut Transparente Banner by Licorne Akzy9j



5. so jetzt haben wir schon etwas farbe drin. jetzt kommen wir zum hintergrund. dazu nehmen wir uns den pinsel , suchen uns einen brsuh aus und klicken dann auf´s bild, ich habe hier den schnee genommen
Tut Transparente Banner by Licorne Mttukk



6. als nächsten fügt ihr ein bild von einem pferd ein und verschiebt euch es so bis ihr zufrieden seid.
Tut Transparente Banner by Licorne 21dn4wn



7. so jetzt kommen wir zu den brushes um es etwa zu verzieren. dazu gehst du wieder auf den pinsel. um die optimale farbe zu benutzen gehts du auf farbfenster. dann öffnet sich ein neues fenster wo du eine farbe auswählen kannst. damit es aber zu dem hintergrund passt nimmst du dir die Pipette und ziehst sie übers bild bis du den gewünschten farbton hast. ich nehme meist den dunkelsten ton vom hintergrund
Tut Transparente Banner by Licorne 25k5xdz



8. jetzt kommen wir zum Schriftzug, gehe dazu auf das große A in deinem werkzeugkasten und zieh dir in deinem banner ein Kästchen auf, dann öffnet sich ein kleines fenster in dem du deinen Text reinschreiben kannst. Stellst dir schrift und Größe ein.
Tut Transparente Banner by Licorne 104eufa



9. um das bild weiter zu bearbeiten klickst du in deinem werkzeugkasten das Kreuz an und klickst irgendwo ind den banner rein. dann verschwindet das textfeld und du kannst deinen banner weiter bearbeiten.
Tut Transparente Banner by Licorne 91kt8w



10. jetzt kommen wir zum transparentem Teil. du nimmst dir wieder deinen Pinsel, ich hab Sterne genommen, und verzierst den rand ein wenig damit.
Tut Transparente Banner by Licorne 25plhch



11. zum schluss kann man das ganze dann noch mit etwas Glitzer aupeppen. ich habe hier hinter meinen Banner auch nich ein wenig Glitzer gebracht. dazu machst du folgende Einstellung beim Pinsel: du veränderst den Modus auf "hinter" . du kannst jetzt einfach auf den banner klicken wie du es gut findest und die brushes erscheinen jetzt hinter deinem Banner. zum shluss nicht vergessen euern Copy zu setzen mit bildnachweis
Tut Transparente Banner by Licorne Fclb2d




so das war´s so mach ich meine Banner ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rüber gebracht und wünsch euch viel spass beim nachmachen. so hier nun mein endergebniss
Tut Transparente Banner by Licorne 295quk5


TUTORIAL BY Licorne
Nach oben Nach unten
Pferd1612
Layoutexperte
Layoutexperte
Pferd1612


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 31.12.08

Tut Transparente Banner by Licorne Empty
BeitragThema: Re: Tut Transparente Banner by Licorne   Tut Transparente Banner by Licorne EmptyMo Jun 15, 2009 8:06 pm

uhi der ist klasse nidi
Nach oben Nach unten
celine12345
Grafikkecks
Grafikkecks
celine12345


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 24.02.09
Alter : 29
Ort : tah das wüsstest ihr gerne!!! In der Nähe von D-dorf^^

Tut Transparente Banner by Licorne Empty
BeitragThema: Re: Tut Transparente Banner by Licorne   Tut Transparente Banner by Licorne EmptyMi Jun 17, 2009 9:08 pm

jaja der alte TUT aus HSL aber trozdem gut danke für die ganzen TUT's
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tut Transparente Banner by Licorne Empty
BeitragThema: Re: Tut Transparente Banner by Licorne   Tut Transparente Banner by Licorne Empty

Nach oben Nach unten
 
Tut Transparente Banner by Licorne
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» polis Avatare, Banner, bzw auch Felle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Howrse-Graphics-Corner :: Tutorials :: Andere Tutorials (Gimp)-
Gehe zu: